Prüfung der Rückhaltewirkung des Curtain-Airbags und/oder der Seitenscheibe für die Crashszenarien Rollover und Seitenanprall

Technische Details

Prüfstand: Kombination aus Robotersystem mit Beschleunigungs- und Positioniereinrichtung
Zündung:über Triggersignal
Impaktor:Featureless headform ATD 7304
Sensorik:Beschleunigungsaufnehmer
Wegmesssensor:Linearpotentiometer
Max. Geschwindigkeit:24 km/h (±0,2 km/h) mit hydropneumatischem Beschleunigungsgenerator

Einsatzgebiete

  • Prüfvorschrift: FMVSS 226
  • Prüfobjekte: Curtain-Airbag oder Verbundglasscheibe
  • Prüfgeschwindigkeiten: 16 km/h und 20 km/h
  • Lastfälle: 20 km/h bei 1,5 Sekunden nach dem Zündzeitpunkt der Rückhalteeinrichtung (T0) oder 16 km/h bei 6 Sekunden nach dem Zündzeitpunkt der Rückhalteeinrichtung (T0)